Featured

About this Blog

GamesCom in Köln vorraus

Vom 19. bis zum 23. August findet in Köln erstmals die GamesCom auf dem Messegelände in Köln statt.

Nach dem Entschluss des Bundesverbandes Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU - ein Zusammenschluss der deutschen Spielepublisher) nicht weiter mit der Messe Leipzig zusammen zu arbeiten und Europas größte Spielemesse öffentlich auszuschreiben, bekam Köln schlussendlich den Zuschlag.

Somit findet sich nahezu alles, was in der Games-Branche Rang und Namen hat in der Stadt am Rhein ein und will, schenkt man der Website Glauben, das Games-Festival der Superlative veranstalten. Ob auf dem Messegelände oder in der City, ganz Köln feiert die Games – Tag & Nacht. Activision, Microsoft, Sony, THQ, Eidos und viele andere Schwergewichte aus der Szene präsentieren auf der Messe ihre Dauerbrenner und Neuvorstellungen - ein Pflichttermin für alle Games-Liebhaber also.

Ihr findet, klingt gut? Ich auch. Zumal es quasi vor der Haustür liegt und die Gespräche über potentielle Arbeitgeber für die fünf Tage auch nicht mehr allzu lang gehen dürften. Außerdem riecht die neue Messe gradezu nach einem Klassentreffen der ehemaligen Giga-Moderatoren und -Mitarbeiter. Vio Tensil wird den Stand von Ubisoft bespaßen, Colin Gäbel (mit Vio bei BunchTV zu sehen) Solid Snake und andere Konami-Recken den Zuschauern präsentieren, Phil Senkbeil für Frogster die PR-Keule schwingen, Sarah und Tim Feldner haben ihr Kommen auch schon angekündigt (aktuell bei dished.tv on Air) und der Bister schwirrt eh überall herum, wo es nach Standpartys und Messebabes riecht.

Was die anderen treiben, für wen sie die Mikrofone und T-Shirts schwingen, werde ich für Euch schon noch herausfinden und reinschreiben. Freuen wir uns einfach auf 5 Tage Spaß und Games in Köln auf der

BIU e.V.

Kommt ihr auch vorbei? Schreibt doch in die Comments, ob es Euch nach Köln verschlägt und wodrauf Ihr Euch am meisten freut! :-)


Kommentare:

derfunkY hat gesagt…

sachmal das bild von dir is auch schon ewig alt :) vllt mal köln besuchen und die ganzen ex-giga nasen mal in real anzuschauen :)

Chris hat gesagt…

Verdammt! Ich würde auch gerne da hin, aber da wird eh nichts draus. >_<

Anonym hat gesagt…

Würde gern kommen, was kosten denn die Tickets? Oder ist der Eintritt frei?

Timo

maximilianOne hat gesagt…

Ich bin aufjedenfall am Start, wohne ja auch fast direkt vor der Tür :D

kiki_klops hat gesagt…

Danke für die Blumen Flo! Und herzlich willkommen in unserer Blogroll!

Jayqu hat gesagt…

Ich bin auch am Start wohn ja in der Nähe

Maik H. hat gesagt…

Werde wahrscheinlich auch dort sein, aber leider nur für einen Tag.
Am meisten werde ich mich dann darauf freuen die ex-GigaModeratoren (wie dich) dort anzutreffen und natürlich bestimmte Aussteller wie z.B. Ubisoft, EA, Acitivision Blizzard...

Hatte dich und Phil zwar schon auf der RPC in Köln angetroffen, aber leider nur kurz für ein Foto >_>
Vielleicht sieht man sich ja!

Anonym hat gesagt…

Gavi und Turon grüssen dich :-(
btw.. soll die sagen.. dein Raidplatz ist weg

Anonym hat gesagt…

Schreib unbedingt mal in deinen Blog wenn du noch weitere Arbeitsplätze von Ex-GIGA-Moderatoren findest Tim und Sarah bei dished,Colin und Vio bei Play'd,cpt. Kowski bei IKYG,Phil bei Frogster ,Dennis bei Ehrensenf (auch wenn jetzt wohl nichtmehr) und Felix bei Gamesewelt hab ich auch letztens erst rausgefunden aber mir fehlen noch so leute wie Gregor oder Daniel der Aßman ^^

FloO hat gesagt…

Gregor auch bunch, wie Colin und Vio aber freiberuflich. Und der Assman studiert wohl grade noch.

Anonym hat gesagt…

Alles klar danke dir werde auch deinen weiteren weg beobachten so du es denn zulässt ^^
Greetz Kriss

Benny91 hat gesagt…

Heimspiel, die Messe Deutz ist quasi vor meiner Türe :D

MatzzeF hat gesagt…

Salute, über FB auf deinen Blog verirrt :D
Der Zam und ich werden auf jeden Fall auch auffer Messe sein.

Grüße aus deiner Mafia von
Don Fabian an Don Flo :D

Kommentar veröffentlichen