Featured

About this Blog

Sherlock Holmes mit Traumbesetzung


"Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat." (Gilbert Keith Chesterton)


Wahre Worte über den wohl bekanntesten Detektiven der Welt, der nach diversen Fernsehfilmen nun endlich wieder einen Großauftritt auf den Leinwänden dieser Welt bekommt. Die Romanfigur ist ein beratender Detektiv, der mit Hilfe seines Assistenten Dr. Watson die Probleme seiner Klienten löst. Der Pfeiferauchende Holmes brilliert dabei durch messerscharfe Rückschlüsse und löst die kniffligsten Fälle mit außergewöhnlichen Denkansätzen. Meiner Theorie nach wurden für die Rolle des beliebten Serienhelden Dr. Gregory House (gespielt von Hugh Laurie) Anleihen beim Charakter des Sherlock Holmes genommen.

Doch in dem Blockbuster, der am 25. Dezember Weltpremiere feiern soll spielt nicht Laurie den zerknautschten Detektiv, sondern Ironman und Ally-MacBeal-Darsteller Robert Downey jr.

Seinen kongenialen Partner mimt Schönling Jude Law, der sich auf den Kinoleinwänden seit 'My Blueberry Nights' ein wenig rar gemacht hatte. Bleibt abzuwarten ob Kult-Regisseur und Ex-Madonna Ehemann Guy Ritchie es schaffen wird die beiden Hollywood-A-Darsteller im Charme des ursprünglichen Sir Arthur Conan Doyle-Stiles zu Bestleistungen zu treiben. Ich freu mich sehr drauf, bin ich doch ein großer Fan des ständig Pfeife-schmauchenden Sherlocks und dem Stil der Jahrhundertwende 1800/1900.

Der Genuss des Trailers lässt mich vermuten, dass Downey sich mit seiner Rolle in dem neuen Werk nach dem selbstironischen Ironman, dem charmanten Larry Paul aus Ally McBeal und dem grandiosen Kirk Lazarus aus Tropical Thunder endgültig in die Top5 meiner Lieblingsdarsteller katapultieren wird. Leider müssen wir noch bis Weihnachten warten, aber der Trailer verspricht einen mit Effekten (hoffentlich nicht zu) geladenen Film, der durchaus durch das Zusammenspiel von Downey und Law diverse lustige Szenen haben wird.

Abwarten, aber anschauen werd ich ihn mir 100%.

:-)

1 Kommentar:

G. hat gesagt…

du wartest bis du ihn mit mir guckst, jajajajajajaaa??? K, thx, bai

Kommentar veröffentlichen